//
du liest...
Mondphase, moon, Planeten, VdS

>Mond im Mai

>

Die Mondphasen im Mai:

Planetenlauf im Mai 2011

Merkur erreicht Anfang Mai eine westliche Elongation von der Sonne, taucht aber bei uns am Morgenhimmel nicht auf.
Venus verabschiedet sich vom Morgenhimmel. In ihrer Nähe halten sich anderen Planeten auf: In der ersten Monatshälfte Merkur und Jupiter, in der zweiten Monatshälfte Mars und Merkur!
Mars taucht noch nicht am Morgenhimmel auf; die Begegnung mit Venus kann aber mit einem Fernglas verfolgt werden.
Jupiter macht sich ab Mitte Mai am Morgenhimmel bemerkbar.
Saturn hat seine Opposition hinter sich und ist noch fast die ganze Nacht zu sehen.
Uranus ist auch in diesem Monat nachts nicht sichtbar.
Neptun kann im Juni wieder am Morgenhimmel gesehen werden.

Advertisements

Über icelefant -ice-

IT-/Online-Producer: |Space|Science |Center Spacetravel, Astronomy, Cosmology, SpaceExploration, by icelefant [c]1997 Project: WWC–SSC, Mond2020, Spaicemaker

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

best-off

Aktuell:

Enter your email address to follow this blog and receive notifications of new posts by email.

Schließe dich 403 Followern an

The Jackie Blog

Life Is Funny

albert_winestain

Life is just one great big phantasmagorical orgy.

therealzooniverse

Just another WordPress.com site

Lights in the Dark

A journal of space exploration

Space Science Center

project |wwc - ssc ©icelefant 1997 - 2017

Fortiter in re, suaviter in modo |PROJECT |WWC – SSC

%d Bloggern gefällt das: